in Falkensee zuhause

Falkensee und das Havelland in Wort und Bild

Gästebuch

 

Lieber Gast,

über einen Eintrag in dieses Gästebüchlein  würde ich mich sehr freuen - lass´ ein paar nette Worte hier... Aber auch für kritische Hinweise oder Anmerkungen bin ich immer offen...


 

 

 

Durch den Umzug meiner HP  ist es nicht möglich, die ehemaligen GB-Einträge zu übernehmen. Die Pinnwand und auch das Flash-GB müssen der technischen Neuerung weichen. Es tut mir sehr leid.

Gästebuch

69 Einträge auf 4 Seiten
Jutta Schiffer
10.01.2019 19:14:11
Liebe Ingrid!
Ich habe mich sehr gefreut dass ich von Dir wieder hörte,ich weiß das Du mich nicht vergessen hast, weil ich ja deine kämpferische Aktivitäten kenne. Ich bewundere Dich sehr, leider fehlt mir schon die Kraft dazu.
Ich schaue aber des öfteren auf Deinen interessanten Seiten was es wieder Neues gibt und da bietest Du viel an.Ganz toll finde ich die Bildtexten, da kennt man sich gleich gut aus.
Euer Falkensee ist ein liebenswertes Fleckchen dass man sehr schätzen muss.
Unser schöner grüner Stadtteil wird komplett zubetoniert, ein Jammer.
Herzliche Grüße Deine Linzerfreundin,
Jutta!
Kommentar:
Liebe Jutta, danke für freundlichen und lieben Worte. Leider wird unser Falkensee so nach und nach auch zubetoniert - zuerst fallen die Bäume, dann wird gebaut und anschließend die verbleibende Fläche versiegelt. Das macht mich sehr traurig - erst vor einigen Tagen haben sich Bürger in der Presse über das Baumfällen beschwert - aber welche Verwaltung hört schon auf die Bürger... Alles Liebe für Dich und herzliche Grüße Ingrid
Struwel Lore
31.12.2018 13:41:16
Liebe Ingrid,
dir und deiner Familie einen guten Start in das Jahr 2019.
Viel Gesundheit und alles was du dir von 2019 erhoffst!
Wenn du magst können wir ja über WhatsApp auch mal einen Gruss vetrschicken...
Aber nur wenn du es magst, ich verstehe wenn du es ablehnst.
Ab und an werde ich sicher mal hier vorbeischauen..
Tschüssi und bleibe gesund,
dass wünscht dir aufrichtig deine Neti Lore
Kommentar:
Liebe Lore, habe mich sehr über Deinen Eintrag gefreut - Danke. Über WhatsApp bin ich nicht erreichbar. Ich wünsche Dir ebenfalls ein wundervolles 2019
LG Ingrid
Struwel Lore
21.12.2018 15:46:05
Hallo liebe Ingrid,
dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten.
Für das neue Jahr viele gute Wünsche!!
Auch wenn ich meine HP im Februar schliesse,
so werde ich dich ab und an besuchen..
Tschüssi und bleibe gesund!!
Kommentar:
Liebe Lore,
danke für den lieben Gruß, Dir alles Gute. Ab und an melde ich mich per Mail- Danke für Deine jahrelange Internetfreundschaft - Ingrid
Peter Birkner
12.12.2018 12:42:48
Hallo liebe Ingrid!

Greta, Tinka & ICH wünschen Dir eine ruhige u. besinnliche Adventszeit.

Vielleicht fällt ja dieses Jahr zu Weihnachten etwa Schnee Smiley: *onlex27*

Liebe Grüße von der Ostsee - Peter -
Kommentar:
Hallo lieber Peter,
ich habe ganz vergessen, Deinen lieben Gruß freizuschalten - sorry. Wünsche Euch auch ein wunderschönes Fest und ein gesundes neues Jahr
Peter Birkner
26.10.2018 14:22:07
Hallo liebe Ingrid

Lange nichts mehr voneinander gehört. Es war wiedermal schön hier bei Dir vorbei zu schauen. Hoffe es geht Dir gut.


Ich möchte Dir heute mal meine neue Katzen-Homepage vorstellen.

http:­//­pbirkner.­jimdofree.­com

Wäre toll, wenn Du mich dort mal besuchen würdest.
Tinka & Greta würden sich bestimmt sehr freuen

Wenn Du möchtest, kannst Du dort gerne in meinem GB Deine Pfotenabdrücke hinterlassen.


DANKESCHÖN IM VORAUS!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von der Ostsee - Peter -
Kommentar:
Hallo lieber Peter, Danke für Deinen Besuch, es geht mir gut, habe aber viel Arbeit im Förderverein - Deine Pfötchenseite ist Dir gelungen LG I.K.
Jürgen Landt
12.09.2018 12:43:55
Hallo Ingrid,

als ehemaliger Ur-Falkenseer (1966 bis ca. 2001) sehe ich die Stadtentwicklung etwas zwiespältig. In der Vergangenheit gab es zu wenig Wohnraum, Teile des Strassennetzes waren sanierungsbedürftig, etc. Auf der anderen Seite gab es wesentlich mehr Natur. Die Stadt strahlte eine herrliche 'Gelassenheit' aus. Mit der (neuen) Freiheit bzw. mit der Anbindung an Berlin hat sich das leider geändert. Viele Flächen wurden zugebaut. Zu viel Verkehr. Um ein paar alte Gebäude tut es mir leid (waren vermutlich zu baufällig). Als Falkensee entstand, wurde von der Architektur her mit mehr 'Phantasie' gebaut. Mir ist bewußt, dass das jeder für sich entsprechend anders bewertet. Das ist auch gut so. Trotzdem ist es schön, wenn einige Dinge für die Nachwelt erhalten bleiben. Z.B. in Form Deiner Website. Persönlich unterhalte ich verschiedene Internet-Projekte und weiß wieviel Arbeit darin steckt. Aus dem Grund: "Chapeau!" Emotional werde ich immer Falkenseer bleiben. Deine Homepage erinnert mich dabei an eine wundervolle Kindheit - in Falkensee!
Kommentar:
Danke für die netten Worte zur Erinnerung...ich glaube viele Falkenseer sehen die Stadtentwicklung auch zwiespältig - ich höre oft von meinen ehemaligen Computerkurs-­Teilnehmern,­ dass es das einstige urgemütliche und grüne Falkensee wohl bald nicht mehr geben wird...Finkenkrug strahlt noch ein bissel ländliche Gemütlichkeit aus - aber wie lange noch?
Christine Wierda-Weigl
18.06.2018 18:05:43
Hallo Ingrid,
ich bin auf meiner Reise durch´s Internet auch irgend wie bei Dir auf der HP gelandet. So viele schöne Foto´s, so viel Technik, bin begeistert.
Es ist schön bei Dir, ich komme gerne wieder. Besuchst Du mich auch mal?
Abendgruß aus den NL von Christine

http:­//­christines-­feierabend.­npage.­de
Kommentar:
Liebe Christine, danke für Deinen lieben Eintrag - inzwischen habe ich bei Dir kurz vorbeigeschaut - momentan habe ich sehr wenig Zeit, meine ehrenamtlichen Aufgaben sind echte "Zeitfresser"
Struwel Lore
01.04.2018 18:04:54
Liebe Ingrid,
erst einmal vielen Dank für dein Osterschenki, dass ich hier
http:­//­struwelmaus.­de/­Geschenkeseite/­ingrid-­ostern.­htm
eingefügt habe.
Dann auch noch ein dickes DANKESCHÖN
für die lieben Wünsche zu unserer Eheschliessung.

Dir und deinen Lieben noch ein schönes und gemütliches Osterfest.
Alles Gute und bleibe gesund!!
Ganz liebe Grüsse aus dem bedeckten Salzgitter,
schickt dir Lore
Kommentar:
Danke liebe Lore, Du denkst immer an Deine Net-Freunde !
Bernd Gollin
29.01.2018 10:51:19
Hallo Ingrid,
über Langeweile brauchen Sie sich ja wohl nicht zu beschweren. Ich bin immer wieder begeistert, dass soviele ältere Menschen das Internet nutzen und aktiv daran teilnehmen. Weiter so...
Lieber Grüße aus Gelsenkirchen, Bernd
Kommentar:
Ja, Langeweile gibt es bei mir nicht...immer in Aktion! Danke für den freundlichen Eintrag.
Barbara Diezmann
23.12.2017 14:51:52
Liebe Ingrid !

Vielen vielen Dank für Deinen ganz lieben Eintrag in mein Gästebuch !

Ich bin selten im Internet ,meine Krankheiten werden immer schlimmer !

Aber ich lebe noch das ist das wichtigste im Leben !


Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein geruhsames

Weihnachtsfest .

Bleib gesund das ist das wichtigste im Leben !

Sei ganz lieb von mir und meinen 3 Stubentiger

gegrüßt!
Gruß aus Spandau
Kommentar:
Liebe Babsy, es tut mir so leid für Dich - halte durch, Du bist eine starke Frau.
Alles Liebe und herzliche Grüße von Ingrid
Karin Hentschel
22.11.2017 13:06:35
Hallo liebe Mutti,

habe endlich mal wieder Zeit gefunden, um mir alles anzusehen.
Bin, wie immer, sehr begeistert.
Mach weiter so.
Liebe Grüße deine Karin
Kommentar:
ich danke Dir von Herzen, liebe Karin. Deine Mu.
Peter Tierfotos
05.11.2017 10:14:31
Hallo Ingrid
Ich bedanke mich für deinen Besuch bei mir und für deinen netten Eintrag im GB.Liebe Grüsse
Peter
(Sorry,bin kein grosser Schreiber)
Kommentar:
gerne geschehen.
Peter Birkner
23.08.2017 19:14:43
Hallo liebe Ingrid

Jetzt ist so langsam die Urlaubszeit rum und auch bei uns zu Hause kehrt wieder ein wenig Ruhe ein. Wir hatten viel Besuch von Kindern, Enkelkindern und Freunden und wir haben den Ulaub den sie bei uns machten sehr genossen. Daher habe ich mich auch das letzte viertel Jahr nicht so intensiv mit meiner HP und insbesondere mit meinem Gästebuch beschäftigen können.
Heute möchte ich aber die Gelegenheit nutzen um meine Fußspuren auf Deiner HP und im besonderen in Deinem Gästebuch zu hinterlassen.

Liebe Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht - der Peter von der Ostsee -

Meine HP > http:­//­peterbirkner.­jimdo.­com <
Kommentar:
Lieber Peter - eben erst lese ich Deinen lieben Eintrag - eine Freude zu später Nachtstunde... Urlaub bzw.Verreisen, das machen wir im Frühjahr und im Herbst, im Sommer fahren wir gerne über´s Land - unsere Haveldörfer sind so schön verträumt und ruhig... Herzliche Grüße Ingrid
Struwel Lore
21.08.2017 12:16:55
Liebe Ingrid,
heute möchte ich nur mel ein paar kleine Grüsse dalassen.
Wünsche dir und deinen Lieben noch wunderschöne Sonnentage
und natürlich eine gesunde Zeit.
Bin auch viel unterwegs und nutze den Sommer,
doch schaue auch sporadisch nach Mails und auf meine HP.
Alles Gute weiterhin und viel Gesundheit
wünscht dir ganz herzlich Lore
Kommentar:
Liebe Lore, Danke für Deine lieben Zeilen. Leider ist der Sommer in Falkensee ein bissel in´s Wasser gefallen... Liebe Grüße Ingrid
Monika Gottwald
09.07.2017 22:47:23
Hallo Ingrid, ich war mal wieder ausgiebig bei dir stöbern und muss feststellen, daß Du wirklich zu beneiden bist :-) Ich hab die Kranichbilder entdeckt ! Herrlich schön !!! So nah möchte ich auch mal an diese tollen Vögel heran kommen. Doch da wo ich wohne, mein Gebiet dient nur als Überflugschneise mal in Richtung warmen Süden und wenn sie zurückkommen in Richtung Nord/Ost :-) Auch deine Schwanengeschichten haben mich berührt, ist schon eine traurige Sache mit dem Verunreinigen der Brutplätze von Suffköppen und anderen diversen Gestalten ;-) Lieben Gruß !
https:­//­www.­monika-­gottwald-­naturfotografie.­de/­
Kommentar:
Liebe Monika, danke für den lieben Eintrag - aber "Deine" Schwanenkinder sind so süß, zum Knuddeln...in den meisten Fällen habe ich nur das 85-er Objektiv dabei und das 400-er lümmelt zu hause rum...aber dann ist alles zu spät... Wünsche Dir einen schönen Sommer - bei uns regnet es sei einigen Tagen LG I.
Struwel Lore
03.06.2017 09:30:02
Liebe Ingrid,
heute bin ich nur mal kurz in dein Gästebuch gelandet um dir und deinen Lieben
ein schönes Pfingstfest zu wünschen.
Mit vielen netten Momenten, Besinnlichkeit, Ruhe und viel Erholung.
Ganz liebe Grüsse sendet dir Lore
Kommentar:
Danke, liebe Lore - meine Wünsche für Dich sind unterwegs...
Struwel Lore
22.05.2017 08:05:24
Liebe Ingrid,
habe gerade deinen Eintrag auf der Ansichtenseite meines Sohnes entdeckt.
Du dachtest sicher dass es auch meine Seite ist?
Nicht wundern, er macht meistens keine Gegenbesuche....
Dir und deiner Familie weiterhin einen schönen Mai.
Wünsche dir auch weiterhin so tolles Wetter,
Liebe Grüsse sendet dir Lore aus dem sonnigen Salzgitter
Kommentar:
Liebe Lore, ja Du hast das richtig gesehen, danke für den Hinweis. Wünsche Dir auch eine schöne Zeit
Monika Gottwald
14.05.2017 20:16:48
Hallo Ingrid, war mal wieder auf deiner Seite stöbern. Bei deinen Faltern hast du unter einem Bild geschrieben "konnte ich nicht bestimmen" es handelt sich um die Gammaeule :-) Habe sie auch schon vor der Linse gehabt. VG Monika

https:­//­natur-­blicke.­jimdo.­com/­
Kommentar:
Danke, liebe Monika, Tierchen hat jetzt einen Namen...!!
M.Gottwald
08.05.2017 18:34:24
Hallo,
schöne Bilder habe ich hier vorgefunden. Einen besonderen Reiz üben Deine Makrobilder auf mich aus. Die Falterbilder sind super. Auch das Bienchen gefällt mir sehr gut.
VG.M.Gottwald

https:­//­www.­monika-­gottwald-­vogelfotografie.­de/­
Kommentar:
ich danke Dir für den netten Eintrag und das Kompliment - freue mich sehr darüber.
Struwel Lore
30.04.2017 18:16:27
Liebe Ingrid,
einen gute Start in den Mai!!
Wünsche dir und deinem Mann viele sonnige Momente.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen, aber windigen Salzgitter,
sendet dir Lore
Kommentar:
Danke, liebe Lore, wünsche ich Dir auch
Anzeigen: 5  10   20

 

                                         

nächste Seite: Kontaktformular